Reviews : DANIEL ROMANO / Finally Free :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DANIEL ROMANO

Finally Free

Format: CD

Label: New West

Webseite

Wertung:


Auch bei seinem achten Soloalbum weiß Daniel Romano mit seiner anscheinend unentwegten Kreativität die Hörer*innen zu begeistern und zu (über)fordern. Wie schon beim Vorgänger „Modern Pressure“ muss ich bei „Finally Free“ ganz oft an die (experimentelle Phase der) BEATLES denken.

Auch wenn manchmal für meinen Geschmack der Blick auf den einzelnen Song in seinen Kompositionen etwas verloren geht, sind die neun neuen Tracks wieder ein starkes Stück Musik, die Folk, Indie, Retro-Sound und glücklicherweise nicht mehr wirklich viel Country zu einem tollen Album vereinen.

Auch hier werden neben der Hammond-Orgel auch gerne mal orientalische Töne angeschlagen und es bleibt dabei, dass Romano mit seinen Solosachen für mich nicht gerade einfach zu fassen ist, aber das finde ich irgendwie auch gerade interessant an der Musik des Kanadiers.

Warten wir mal auf Album Nummer neun, das in diesem Jahr dann ja noch rauskommen müsste, sollte er seiner Jahrestaktung treu bleiben.

Tim Masson

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

KRACH AM BACH FESTIVAL Prölsdorf

Das KRACH AM BACH FESTIVAL findet am 12. und 13. Juli 2019 am Sportgelände in Prölsdorf (nahe Bamberg) statt! ... mehr