Foto

DENYALS / GUN ADDICTION

The Other Band Sucks

Auf dieser Split-CD mit einer ordentlichen Portion Selbstironie im Titel sind die Bands THE DENYALS und GUN ADDICTION aus Lille, Frankreich mit jeweils sechs (DENYALS) beziehungsweise fünf (GA) Titeln vertreten.

THE DENYALS sind Stevens Oscar (dr), No (bs, voc) und Erreïp (gt, voc). In den den sechs Titeln lassen sie melodischen 77er-Punk für sich sprechen, den GA mit fünf Stücken beantworten, die zu „DirtyDarkRawPunk“ tendieren, wie die Band ihr Genre beschreibt.

GUN ADDICTION sind Etienne (dr), Pico (bs), Cram (gt), Scotch (voc) und Bob Sleg, wobei letzterer laut CD-Booklet nur fürs Texten zuständig ist. Die Band hat bei ihrem (Hardcore-)Punk tatsächlich eine härtere Gangart drauf als ihre Split-Partner und die Tracks klingen durch abwechselnde Gesangsparts etwas vielschichtiger.

Beide Bands gehören wohl zum Punk-Urgestein der lokalen Szene, soweit ich das im Rahmen einer Internetrecherche beurteilen kann. In den letzten zehn Jahren haben beide jeweils zwei Alben veröffentlicht und spielen auf „The Other Band Sucks“ ausschließlich neue Songs – Anzeichen für gegenseitiges Covern konnte ich zumindest nicht feststellen.

Rundum solide und ohne große Überraschungen.