Reviews : DEWAERE / Slot Logic :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DEWAERE

Slot Logic

Format: LP

Label: Phantom

Webseite

Wertung:


Huh, höre ich da tatsächlich eine neue Mixtur?! Jawohl! Und ich höre da etwas, das in minderbemittelten Landstrichen als Sakrileg bestraft werden könnte, denn wer hier nicht stellenweise an eine gottgleiche (und schmerzlich vermisste) Band mit David Yow am Mikrofon denkt, ist entweder sehr jung (das sei verziehen) oder lebte die letzten 25 Jahre in einem Erdloch (selber schuld).

Die Noise-Elemente werden mit Brachialität und Eingängigkeit gepaart, also eine Mischung aus JESUS LIZARD, KARP, McLUSKY, etwas Post-Punk als Topping, fertig! Und wie großartig das klingt, was diese Franzosen hier fabrizieren! Dann ist da noch die andere LP-Seite.

Da gibt es etwas mehr Melodien, getragene Momente und unterschwellige catchy Parts, die man ohne Noise unlängst von einer Band wie den IDLES gehört hat, aber eben nicht so. Genie, Irrsinn, Wahn, Lärm und Kontrolle lagen selten so nah beieinander.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Suche

Ox präsentiert

AGNOSTIC FRONT

AGNOSTIC FRONT können wohl ohne Übertreibung als Mitbegründer und lebende Legenden des Hardcore bezeichnet werden. Seit ihrer Gründung 1980 hat die Band um Gitarrist Vinnie Stigma und Sänger Roger Miret unzählige Welttourneen und eine Reihe Alben ... mehr