DEWAERE

Slot Logic

Huh, höre ich da tatsächlich eine neue Mixtur?! Jawohl! Und ich höre da etwas, das in minderbemittelten Landstrichen als Sakrileg bestraft werden könnte, denn wer hier nicht stellenweise an eine gottgleiche (und schmerzlich vermisste) Band mit David Yow am Mikrofon denkt, ist entweder sehr jung (das sei verziehen) oder lebte die letzten 25 Jahre in einem Erdloch (selber schuld).

Die Noise-Elemente werden mit Brachialität und Eingängigkeit gepaart, also eine Mischung aus JESUS LIZARD, KARP, McLUSKY, etwas Post-Punk als Topping, fertig! Und wie großartig das klingt, was diese Franzosen hier fabrizieren! Dann ist da noch die andere LP-Seite.

Da gibt es etwas mehr Melodien, getragene Momente und unterschwellige catchy Parts, die man ohne Noise unlängst von einer Band wie den IDLES gehört hat, aber eben nicht so. Genie, Irrsinn, Wahn, Lärm und Kontrolle lagen selten so nah beieinander.