Reviews : DOGHOUSE SWINE / HiFi Music For LoFi Kids :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DOGHOUSE SWINE

HiFi Music For LoFi Kids

Format: CD

Label: Sliptrick

Spielzeit: 34:34

Webseite

Wertung:


Einen ziemlich coolen Albumtitel haben sich die US-Ostküstler DOGHOUSE SWINE ausgedacht. Wobei das Ergebnis ganz schön garagig, mithin nicht wirklich nach High Fidelity klingt. Die drei Jungs sind sicher große LAZY COWGIRLS-Fans, jedenfalls kamen die mir beim Hören als Erste in den Sinn.

Dazu passend werden NINE POUND HAMMER mit „Carl’s theme“ gewürdigt. Zwischen den Eckpfeilern Action Rock und Countrypunk haben DOGHOUSE SWINE es sich also bequem gemacht. Leider ist das Songwriting auf vorliegendem Release Nummer fünf eher zweitklassig und klaut zudem ganz ordentlich bei den genannten Referenzbands.

Zwar packen einen die stets treibenden Bassläufe irgendwie schon, die Songs im Ganzen aber leider nicht. Einzig „All is fair in love & war“ bleibt hängen und ist ziemlich gelungen. Der Rest ist, nun ja, ziemlich durchschnittlich.

Hardcore-Kick-Ass-Rock’n’Roll-Fans dürfen noch einen Punkt hinzuzählen.

Christian Krüger

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Suche

Ox präsentiert

RUHRPOTT RODEO Hünxe

Das RUHRPOTT RODEO geht in die 13. Runde … und wie! Glück Auf & bleibt wachsam … es wird groß! SKA-P THE HELLACOPTERS THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES MILLENCOLIN ME FIRST & THE GIMME GIMMES SONDASCHULE IGNITE DIE KASSIERER CRO-MAGS TALCO  ... mehr