Foto

DOGHOUSE SWINE

HiFi Music For LoFi Kids

Einen ziemlich coolen Albumtitel haben sich die US-Ostküstler DOGHOUSE SWINE ausgedacht. Wobei das Ergebnis ganz schön garagig, mithin nicht wirklich nach High Fidelity klingt. Die drei Jungs sind sicher große LAZY COWGIRLS-Fans, jedenfalls kamen die mir beim Hören als Erste in den Sinn.

Dazu passend werden NINE POUND HAMMER mit „Carl’s theme“ gewürdigt. Zwischen den Eckpfeilern Action Rock und Countrypunk haben DOGHOUSE SWINE es sich also bequem gemacht. Leider ist das Songwriting auf vorliegendem Release Nummer fünf eher zweitklassig und klaut zudem ganz ordentlich bei den genannten Referenzbands.

Zwar packen einen die stets treibenden Bassläufe irgendwie schon, die Songs im Ganzen aber leider nicht. Einzig „All is fair in love & war“ bleibt hängen und ist ziemlich gelungen. Der Rest ist, nun ja, ziemlich durchschnittlich.

Hardcore-Kick-Ass-Rock’n’Roll-Fans dürfen noch einen Punkt hinzuzählen.