Reviews : EINKAUF AKTUELL / Alles muss raus :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EINKAUF AKTUELL

Alles muss raus

Format: LP

Label: Twisted Chords

Webseite

Wertung:


Wer dachte, um Dirk Kranz (ex-DOG FOOD FIVE, TONYA HARDINGS, DIE TOTEN AUGEN VON LONDON) wäre es ruhig geworden nach seinem Ausstieg bei BERLIN DISKRET, wird hier zum Glück eines Besseren belehrt. EINKAUF AKTUELL ist seine neue Band aus Berlin, mit der er genau da weitermacht, wo er bereits mit seinen bisherigen Bands erfolgreich war (und nicht vergessen: „Erfolg hat viele Neider“!).

Schrammeliger 77er-Punkrock trifft auf New Wave und NDW der Achtziger Jahre. Dazu die ganz Kranz-typischen Texte zwischen Banalität, Dadaismus und Genialität, diesmal wieder konsequent auf Deutsch vorgetragen.

Und wie sowohl Band- als auch Albumname vermuten lassen, steht die Konsum- und Kapitalismuskritik im Mittelpunkt, ohne dass hier mit erhobenem Zeigefinger alles besser gewusst wird, sondern eher mit einer lakonischen, ironischen Herangehensweise, die einen die Band gleich ins Herz schließen lässt.

Geht zu viel Sympathie? Egal. EINKAUF AKTUELL bekommen jedenfalls eine gehörige Portion von mir. Nicht zuletzt wegen der einerseits herrlich zeitlosen und doch so altmodischen Attitüde. Wieder ein Widerspruch, wieder Punk.

Gut so.

Lars "Abel" Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

RENO DIVORCE

Man stelle sich folgendes Szenario vor: dein Arm hängt aus dem Fenster der Fahrerseite. Staub wirbelt auf. Du blinzelst reflexartig mit den Augen, während der V8 eines 1967er Ford Mustang Fastback dich anbrüllt. Vor dir die weiten Straßen Colorados. ... mehr