Foto

FALLEN TYRANT

Children Of A Nuclear Dawn

Es gibt wenige Labels, von denen man ungehört alles kaufen kann. Eines davon ist Bleeding Heart Nihilist. Die nächste abgefahrene Black-Metal-Scheibe kommt diesmal von FALLEN TYRANT aus Darmstadt, die als Trio eine ganz eigene Interpretation aus Raserei, Melancholie und verschobenen Harmonien abliefern.

Würde man nach dem Cover gehen, würde man aufgrund des Motivs und der Farbwahl Thrash Metal erwarten, aber es kommt anders. Die Hessen spielen eine exzellente Mischung aus Black Metal der alten Schule und sehr eigenen Einflüssen mit einem Klargesang, der ein wenig an Folk erinnert.

Und ja, man singt und schreit nicht nur. Ganz nebenbei und wie selbstverständlich greift man auf Heavy Metal zurück, wie es auch DARKTHRONE tun. Wie heißt das so schön in einem der Songs: „This is South Hessian black metal – Fuck everyone!“.

Aber gerne doch, wenn dabei so großartige eigene Musik herauskommt.