Reviews : FALLEN TYRANT / Children Of A Nuclear Dawn :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FALLEN TYRANT

Children Of A Nuclear Dawn

Format: CD

Label: Bleeding Heart Nihilist

Spielzeit: 53:28

Webseite

Wertung:


Es gibt wenige Labels, von denen man ungehört alles kaufen kann. Eines davon ist Bleeding Heart Nihilist. Die nächste abgefahrene Black-Metal-Scheibe kommt diesmal von FALLEN TYRANT aus Darmstadt, die als Trio eine ganz eigene Interpretation aus Raserei, Melancholie und verschobenen Harmonien abliefern.

Würde man nach dem Cover gehen, würde man aufgrund des Motivs und der Farbwahl Thrash Metal erwarten, aber es kommt anders. Die Hessen spielen eine exzellente Mischung aus Black Metal der alten Schule und sehr eigenen Einflüssen mit einem Klargesang, der ein wenig an Folk erinnert.

Und ja, man singt und schreit nicht nur. Ganz nebenbei und wie selbstverständlich greift man auf Heavy Metal zurück, wie es auch DARKTHRONE tun. Wie heißt das so schön in einem der Songs: „This is South Hessian black metal – Fuck everyone!“.

Aber gerne doch, wenn dabei so großartige eigene Musik herauskommt.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Suche

Ox präsentiert

SCHMUTZKI

Tja, wenn man seine Band SCHMUTZKI nennt, muss man sich nicht wundern, wenn man hier ein bissiges Dreieinhalb-Akkord-Monster zu bändigen hat. Dabei sind die Zutaten denkbar einfach: ein paar scharfkantige Riffs, dreckig getackerte Rhythmen und ein ... mehr