Foto

FORGET TODAY

run.

Die Band kommt aus dem Saarland und veröffentlicht ihre erste EP mit sechs Songs. Hier ist alles DIY und darauf wird auch Wert gelegt, die CD ist individuell „handmade“, was sehr schön aussieht. Ganz aktuell wurde 2018 der Gesang ausgewechselt und seitdem ist man female-fronted unterwegs, kurz nach dem Wechsel am Mikro wurde auch schon die CD aufgenommen.

FORGET TODAY machen schnellen, (sehr) melodischen Hardcore, mit allem, was dazu gehört, und verzichten in den Songs weitgehend auf Breaks, was hier sehr gut kommt. Besonders gut ist es, wenn es musikalisch emotional wird, wie im Song „Jump or turn“.

Textlich muss man schon mit der Lupe suchen, um was Positives zu finden. Nach mehrmaligem lauten Hören gefällt mir das alles sehr gut. Auch wenn hier DIY groß geschrieben wird, sollte sich die Band eventuell überlegen, sich für die Produktion etwas Unterstützung zu holen.

Dann kann das echt was Größeres werden.