Reviews : FRED RASPAIL / Radio Primitivo :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FRED RASPAIL

Radio Primitivo

Format: LP

Label: Gutfeeling

Webseite

Wertung:


Neue Platten des bajuwarischen Exilfranzosen kommen stets aus dem Nichts und sind immer wieder eine Freude. Oh, eine neue von Fred, der, warum auch immer, noch nie so in der Gegend gespielt hat, dass ich ihn mir ansehen hätte können, denn das Verlangen ist da.

Erst recht nach dieser Platte, die ein weiteres Mal so klingt, als hätten die DEAD BROTHERS dem Friedhof den Rücken gekehrt, um mit dem Beat-Man zusammen auf einem schattigen Hinterhof mitten im Sommer zu musizieren.

Minimales Equipment, das maximal ausgenutzt wird, und nur zu gerne würde ich sehen, wie er das ganz alleine auf die Bühne bringen will. Eine weitere extrem schöne und sehr gute Scheibe, die ganz einsam ihre Kreise zieht, denn so klingt aktuell niemand, den ich auf dem Radar hätte.

Wenn du eine Schublade brauchst, dann bau dir eine aus Chanson, Gospel, Blues, dem Gutfeeling-Kosmos, etwas bayerischer Landluft und vielleicht einem verschmitzten Lächeln. Es gab mal eine Band, die ein ähnliches Händchen hatte, das waren GIANT ANT FARM, bis sie von den toten Brüdern wenigstens teilweise beerbt wurden.

Wer jetzt nicht ganz blöd ist und Fred Raspail schätzt, der sollte im Netz eventuell mal ein wenig zu suchen anfangen.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MASKED INTRUDER

Mögen MASKED INTRUDER auf den ersten Blick wie eine kuriose Kreuzung aus PUSSY RIOT und den Power Rangers erscheinen, so merkt man schnell, dass das Quartett aus Wisconsin eine der vielversprechendsten Pop-Punk-Bands unserer Zeit ist. Die wohl ... mehr