Reviews : GREAT ESCAPE / No Turning Back :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GREAT ESCAPE

No Turning Back

Format: LP

Webseite

Wertung:


Anfang letzten Jahres bekam ich von dieser österreichischen Band, deren bereits vier Jahre alte 7“ zum Besprechen zugeschickt. Der schnörkellose und geradlinige US-Hardcore-Punk im Stil der Achtziger Jahre gefiel mir gut und ich freute mich über die Ankündigung, das in absehbarer Zeit eine LP anstehen würde.

Nun halte ich das feine Teil endlich in meinen Händen. Auf der A-Seite befinden sich acht neue Studio-Songs, die sich „im alten Stil“ gut einfügen. Mit ihrem Sound werden THE GREAT ESCAPE keine großen Begeisterungsstürme ernten, denn dazu ist er einfach zu speziell und vielleicht auch zu unspektakulär.

Sie machen ihre Sache dennoch sehr gut und zeigen, dass DIY-Punk bis heute lebt. Im Südosten unseres Nachbarlands Österreich gibt es inzwischen endlich wieder ein Vinyl-Presswerk und genau dort haben sie ihre LP pressen lassen, limitiert auf 310 Stück.

Auf der B-Seite gibt es eine wirklich tolle Live-Aufnahme zu hören, die extrem geil rüberkommt. Da hört man das volle Potenzial der Band heraus, so dass ich euch diese Band ans Herz legen möchte.

Die Live-Seite endet mit einem Cover von „Ready to fight“ von NEGATIVE APPROACH. Wie passend!

Helge Schreiber

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PROFESSIONALS

Punkprofis wissen, um wen es sich bei THE PROFESSIONALS handelt. 1979 gegründet, sammelten sich dort die Reste der SEX PISTOLS, die noch gut miteinander konnten: Gitarrist Steve Jones und Paul Cook. Mit Paul Myers am Bass war 2015 nur ein ... mehr