Reviews : HARDTACK OAK / Cold War Nostalgia :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HARDTACK OAK

Cold War Nostalgia

Format: MC

Label: Otomatik Muziek

Webseite


Optisch springt es einen direkt an: die neongrün leuchtende Plastikhülle, die rote Kassette, das grafisch ambitionierte Textblatt. Auch der Sound funktioniert sofort, Geballer und Geschrei, elf Tracks in zwölf Minuten.

HARDTACK OAK sind ein einmaliges, monothematisches Projekt, die Songs eine Verbeugung vor frühem japanischen und nordeuropäischen Hardcore-Punk, zugleich zeitloser Ausdruck von Wut, Angst und Aggression.

„The lyrics sound as if being produced by a punk A.I.“, sagt das smarte Labelinfo. Über die Musiker, „Hammer & Axt“, steht da nichts, im Netz finde ich einen verwaisten Blog über rare Punk-Klassiker.

Aber ich erfahre, dass es sich bei „Hardtack I + II“ um eine Atombombentestserie im Jahr 1958 handelt, und gucke mir erst mal die schönsten thermonuklearen Pilze über Eniwetok und Nevada auf YouTube an.

Ute Borchardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Suche

Ox präsentiert

BILLYBIO

Der langjährige BIOHAZARD-Frontmann und POWERFLO-Gitarrist Billy Graziadei legt mit „Feed The Fire“ sein erstes eigenes Album unter dem Namen BILLYBIO vor. Und diese Soloplatte hat es faustdick hinter den Ohren, denn egal was man verlangt, BILLYBIO ... mehr