Reviews : INKWIZYCJA / Stare Fotografie :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

INKWIZYCJA

Stare Fotografie

Format: LP

Label: Nikt Nic Nie Wie

Webseite

Wertung:


Frische, alte Aufnahmen der Polen, die ihren geschlenderten Midtempo-Hardcore mit etwas Metal und gelegentlichen Doublebassdrum-Parts unterlegen (dass da sogar Jazz enthalten ist, erwähne ich besser nicht, weil sonst wieder die Klappen runtergehen).

Kommt in der Form sehr lässig, aber eben auch sehr brachial daher. Das Ganze ist so gekonnt und tight gespielt, dass ich nicht mit Gewissheit sagen kann, wer von den Musikern den Tanz führt.

Da sind Könner an den Werkzeugen, die einem das gute Gefühl geben, dass man auch in Polen nicht auf Importe angewiesen ist, um gute Musik mit Hirn hören zu können. INKWIZYCJA klingen tatsächlich nach nichts, was ich kenne.

Eine ziemlich großartige Scheibe, mit der einen oder anderen Überraschung, zum Beispiel wenn dann kurz auf Deutsch gesungen wird. Keine einfache Kost, aber für Fortgeschrittene eine echter Leckerbissen.

Einmal mehr ist die Ungnade der regionalen Geburt ein Hindernis für weltweiten Erfolg, auch wenn die Texte in Englisch beiliegen. Ursprünglich 2002 auf CD veröffentlicht, hier nun endlich als Vinyl.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SELECTER

Es gibt immer noch eine Menge Leute da draußen, die bei schwarz-weißen Karos, perfekt gekleideten und doch stark verschwitzten Musikern sofort an die großen Bands des Ska und des 2-tone denken. Ganz klar ist auch THE SELECTER eine Combo, die seit ... mehr