Reviews : ISKANDR / Euprosopon :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ISKANDR

Euprosopon

Format: CD

Label: Eisenwald

Spielzeit: 44:44

Webseite

Wertung:


Gelderland Black Metal, die dritte. Neben der Kooperation von FLUISTERAARS und TURIA kommt auf Eisenwald das zweite Album von ISKANDR raus, dem Soloprojekt des TURIA-Gitarristen, der hier vom FLUISTERAARS-Drummer unterstützt wird.

ISKANDR firmieren zwar unter dem Heathen-Black-Metal-Banner, ist aber von den erstgenannten Bands mit seinen überlangen Songs nur wenig entfernt. „Euprosopon“ bedeutet zwar „von schönem Antlitz“, meint aber die Unmöglichkeit der Perfektion, es ist also schon einiges an Hirnschmalz in das Konzept gesteckt worden.

Musikalisch bewegt man sich mit den repetitiven Strukturen, die aber durchgehend fein variieren und mäandrieren, im Black-Metal-Kontext, streut feine Melodien und geisterhafte Gesänge ein, wird aber nie zum wirklichen nordischen Holzhacker.

Mal wieder ein Album, das konzentriert gehört werden will, um seine Tiefe zu offenbaren und zu wirken.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Suche

Ox präsentiert

SVETLANAS

Dank intensiven Liveshows auf Festivals wie der Vans Warped Tour (USA), South by Southwest (USA), Punk Rock Bowling (USA), Rebellion Festival (UK) und Extreme Fest (FR) werden SVETLANAS oft als „The Most Dangerous Band in the World” bezei ... mehr