Foto

JERRY K. REED

Facets

Der Mann hat den Blues. Kaum zu glauben, dass Jerry K. Reed von der Elbe und nicht aus dem Mississippi-Delta stammt. So tiefschwarz und ursprünglich klingt seine Musik. Da hat sich das kleine, aber feine K-Klangträger-Label eine echte Perle an Land gezogen.

Denn mal ehrlich, mit diesem Debüt hätte er auch gut bei Fat Possum oder Co. landen können. Über fünf Lieder zeigt Jerry, was musikalisch und vor allem stimmlich in ihm steckt. Da kommen Blues, Jazz und ganz viel Soul zusammen, dass Otis Redding und T-Model Ford zusammen einen Cha-Cha-Cha aufs Parkett legen würden, dürften sie das erleben.

Der perfekte Soundtrack für einsame Abende an der Bar oder lange Gespräche mit einem guten Freund und einem noch besseren Wein. Von so viel Emotion darf sich so manche Emo-Kapelle mal ein paar Scheibchen abschneiden.

Ihr seht mich begeistert. Seid es auch.