KEIN POTENTIAL / DIE VERWESENDEN ALTLASTEN

Auf ein Wort

Beide Bands stammen aus der gleichen Ecke von Baden-Württemberg und sind schon länger befreundet, wie auch das Bandfoto zeigt. Was liegt also ferner, als sich eine gemeinsame LP zu teilen. DIE VERWESENDEN ALTLASTEN sind schon länger am Start, haben bereits einige Veröffentlichungen hinter sich – und das ist auch zu hören.

Melodischer, rauher Neunziger-Jahre-D-Punk, irgendwo zwischen RASTA KNAST und den „Schlachtrufe“-Samplern, mit schönen Melodien, klaren Texten und einem gelungenen CHAOS Z-Cover. Für KEIN POTENTIAL ist es die erste Veröffentlichung.

Bei den ersten Akkorden denke ich spontan an ARTLESS, logo, die aus Duisburg, danach erinnern mich KEIN POTENTIAL eher an NORMAHL, SUICIDES oder auch BOSKOPS, die bei dem Song „Videot“ mehr als nur zitiert werden.

Musikalisch rumpliger und krachiger, textlich plakativer als DIE VERWESENDEN ALTLASTEN, haben sie aber den gleichen augenzwinkernden Humor. Von daher passen beide Bands gut zusammen und auch die Split-LP weiß zu gefallen.

Da kann es auch gerne mehr als nur ein Wort sein.