Reviews : KEIN POTENTIAL / DIE VERWESENDEN ALTLASTEN / Auf ein Wort :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KEIN POTENTIAL / DIE VERWESENDEN ALTLASTEN

Auf ein Wort

Format: LP

Label: SN-Rex.

Webseite

Wertung:


Beide Bands stammen aus der gleichen Ecke von Baden-Württemberg und sind schon länger befreundet, wie auch das Bandfoto zeigt. Was liegt also ferner, als sich eine gemeinsame LP zu teilen. DIE VERWESENDEN ALTLASTEN sind schon länger am Start, haben bereits einige Veröffentlichungen hinter sich – und das ist auch zu hören.

Melodischer, rauher Neunziger-Jahre-D-Punk, irgendwo zwischen RASTA KNAST und den „Schlachtrufe“-Samplern, mit schönen Melodien, klaren Texten und einem gelungenen CHAOS Z-Cover. Für KEIN POTENTIAL ist es die erste Veröffentlichung.

Bei den ersten Akkorden denke ich spontan an ARTLESS, logo, die aus Duisburg, danach erinnern mich KEIN POTENTIAL eher an NORMAHL, SUICIDES oder auch BOSKOPS, die bei dem Song „Videot“ mehr als nur zitiert werden.

Musikalisch rumpliger und krachiger, textlich plakativer als DIE VERWESENDEN ALTLASTEN, haben sie aber den gleichen augenzwinkernden Humor. Von daher passen beide Bands gut zusammen und auch die Split-LP weiß zu gefallen.

Da kann es auch gerne mehr als nur ein Wort sein.

Triebi Instabil

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Suche

Ox präsentiert