Foto

KKPA

När Andan Faller På

KASTA KÄNKELBÄR PA ASTRID gibt es mittlerweile schon seit 1992, und als Einflüsse nennen sie Bands wie STREBERS, BAD RELIGION und IRON MAIDEN. Das passt, und man hört es der Band an, dass sie schon lange Musik machen.

Das Ergebnis sind fünf Songs, die voll in das Programm von Second Class Kids passen. Trallpunk mit einer düsteren Note. Vor allem der erste Song „På låtsas“ erinnert mich vom Gefühl her an das Intro der „Siberian Hardcore“-LP von BASTARDS und „Dödlig last“ ist ebenfalls ein Ohrwurm.

Und zu allem wurden von jemandem, der nicht zur Band gehört, Gitarrensoli eingespielt. Eigentlich ist das nicht so mein Ding, aber hier passt es wie die berühmte Faust aufs Auge. Song Nummer sechs fällt dann musikalisch voll aus dem Rahmen.

Akustik/Flamenco-Klänge mit Gesang – nur leider verstehe ich den schwedischen Text und damit den Sinn hinter diesem Song nicht. Eine Textbeilage wäre da hilfreich gewesen.