Foto

KLOODE

Grang Sommelier

„Grang Sommelier“ ist wohl die radebrechende, eingedeutsche Version von „Grande Sommelier“, was meines Wissens nach irgendwie eine Mischung aus Weinkellner (Sommelier) und Weinglas-Typ (Grande Sommelier) ist.

Letztlich ist das aber auch egal. Denn es geht hier um Musik. Und die hat seltsamerweise mit Wein so gar nichts am Hut. Es sei denn, man hört sich die Stimme von KLOODE-Sänger Basti an, die tatsächlich nach ein paar Gläsern Rebensaft zu viel klingt und gewöhnungsbedürftig ist.

Die Songs selber indes sind okay. Punkrock der feinen, melodischen Sorte. Hier und da ein wenig mit skandinavischen Rock’n’Roll-Anflügen versetzt und mit Texten versehen, die sich hauptsächlich um Wochenenden, Partys, Sommer und Achterbahnen drehen.

Geht schön ins rechte Ohr rein, fährt locker durch die Beine – und schießt dann links wieder aus den Lauschern raus.