Foto

LAZY CLASS

Interesting Times

Lazy, ja-ja, is klar, Jungs ... Nur ein paar Monate nach den letzten Releases (zum Beispiel „Pressure Rising“, „First 3 Years“) kommt schon der nächste Schwung Songs von den vier Polski-Boiz aus Warschau.

Allerdings, und das ist der entscheidende Unterschied zur bisherigen Zweit- und Resteverwertung: frische Tunes, aufgepeppter Sound, amtliche Produktion und passendes Drumherum. 13 Songs plus Intro, die es sich von Sound und Feeling her genau zwischen BOOZE & GLORY und (neueren) ANGELIC UPSTARS im Ohr einnisten und sowohl handwerklich als auch textlich zur gehobenen Mittelklasse gehören.

Für die Upper Class (des Working-Class-Rock’n’Roll) reicht’s noch nicht ganz, dafür fehlt mir das Besondere und auch eine Portion Lässigkeit. Mal Tempo und Druck rausnehmen, mal einen Refrain bewusst in die Länge ziehen oder eben mal ein bisschen vom Stereotyp abweichen.

Nächstes Mal vielleicht, denn Feuer und Energie ist hier genügend vorhanden. Fassen wir zusammen: interessant!