Foto

LEFTÖVER CRACK

Leftöver Leftöver Crack: The E-Sides and F-Sides

LEFTÖVER CRACK sind so etwas wie eine Konsensband, ohne eine klare musikalische Linie zu fahren. Bandkopf und einzige Konstante Stza hat es geschafft, mit einer Mischung aus Neunziger-Pop-Punk, Crustpunk und Ska das Bindeglied zwischen Bauwagenplatz und Skateboardrampe beziehungsweise den britischen SUBHUMANS und frühen BLINK-182 mit teils kehligem Black-Metal-Gekreische zu kreieren und klar linke Inhalte über etablierte Independentlabels wie Hellcat oder Fat Wreck zu verbreiten.

Die vorliegende Compilation ist so etwas wie eine Werkschau aus den Alben, EPs und Samplerbeiträgen und wurde von Stza gemeinsam mit Fat Mike zusammengestellt. Die Soundqualität der dreißig Tracks variiert teilweise stark, neu eigespielt wurde also offenbar nichts.

Alles kommt in schönem Digipak inklusive Faltposter mit allen Texten und Artwork von Eric Drooker, Fly O. und Kristen Ferrell. Wer LEFTÖVER CRACK noch nicht kennt, hat hiermit alles Relevante auf einen Blick, der Die-hard-Fan muss nicht alle Samplertracks zusammen klauben.

Von daher ein sinnvoller Release.