Foto

LIVING TEMPLES

Against The Day

LIVING TEMPLES sind das musikalische Alter Ego von Kalle Fagerberg, gebürtig aus Stockholm, in Berlin lebend, musikalischer Weltbürger. Er ist auch mit der französischen Synth-Wave-Formation LISTE NOIRE aktiv, er machte als THE BLANK VRS Musik, offenbar war er auch mal in der Death-Metal-Band NAUSEANT, und „Against The Day“ ist nun sein zweites Album als LIVING TEMPLES.

Seine dunkle Stimme ist leicht verzerrt, liegt meist eher etwas im Hintergrund, darunter wummert es synthetisch, statt auf flächige Sounds setzt er, der auch Gitarre spielt, hier eher auf an Piano erinnernde Soundtupfer und vielfältige elektronische Effekte.

Unaufgeregt, nicht auf Effektheischerei angelegt, und vor allem ohne nervigen Disco-Stampf-Beat, ist „Against The Day“ ein angenehm entspanntes, komplexes Neo-Goth-Album ohne scharfe Kanten.