Reviews : LIVING TEMPLES / Against The Day :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LIVING TEMPLES

Against The Day

Format: CD

Label: Manic Depression

Spielzeit: 26:09

Webseite

Wertung:


LIVING TEMPLES sind das musikalische Alter Ego von Kalle Fagerberg, gebürtig aus Stockholm, in Berlin lebend, musikalischer Weltbürger. Er ist auch mit der französischen Synth-Wave-Formation LISTE NOIRE aktiv, er machte als THE BLANK VRS Musik, offenbar war er auch mal in der Death-Metal-Band NAUSEANT, und „Against The Day“ ist nun sein zweites Album als LIVING TEMPLES.

Seine dunkle Stimme ist leicht verzerrt, liegt meist eher etwas im Hintergrund, darunter wummert es synthetisch, statt auf flächige Sounds setzt er, der auch Gitarre spielt, hier eher auf an Piano erinnernde Soundtupfer und vielfältige elektronische Effekte.

Unaufgeregt, nicht auf Effektheischerei angelegt, und vor allem ohne nervigen Disco-Stampf-Beat, ist „Against The Day“ ein angenehm entspanntes, komplexes Neo-Goth-Album ohne scharfe Kanten.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Suche

Ox präsentiert

BAD COP/BAD COP

All-Woman-Punk-Truppe aus Los Angeles produziert von NOFXs Fat Mike. Gute Band für Freunde von SoCal-Melodic-Punk mit feministischer Kante. ... mehr