Reviews : MASONS ARMS / Von vorn :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MASONS ARMS

Von vorn

Format: CD

Label: Pork Pie

Webseite

Wertung:


Eine Reggae-Band allein anhand der Platte bewerten ist ein fast aussichtsloses Unterfangen, so man diese eben noch nicht live gesehen hat. Aber auch trotz dieses Makels – der unverzichtbare Teil von Reggae und Ska ist nun einmal das pure Live-Erlebnis – kann man getrost konstatieren, dass die fünf Kölner hier etwas Beeindruckendes abgeliefert haben.

So ist die unüberhörbare Freude darüber, die „erste deutschsprachige Reggae-Band zu sein“, durchaus akzeptabel. Auch einige ihrer Vorbilder bei diesem „Reggae Boss“-Sound, nicht zuletzt für diese Produktion, können sie leicht benennen, als da wären Jackie Mittoo, AGGROLITES oder auch die alten THE UPSETTERS.

Ich würde noch die ersten Sachen von Laurel Aitken dazuzählen, aber wir bewegen uns da ohnehin im selben Kosmos, den Sechzigern mit ihrem orgelgeprägten Tanzsound. „Du schläfst genug, und trotzdem bist du nur noch schlapp? Dann fang von vorn an!“ ist von daher Rat und Programm im Titeltrack für all jene, die gute alten Zeiten und Erneuerung in einem Satz sagen und das umsetzen können! Der Opener „Hosen an“ ist zum Beispiel mit Sicherheit ein riesiges Live-Erlebnis, er besticht schon auf der CD mit seiner Eingängigkeit und dem nachvollziehbaren Text.

Der Sommer kann kommen, und solange er noch nicht da ist, hört einfach „Reisefieber“ und seid damit getröstet. Schöne Sache!

Markus Franz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DROPKICK MURPHYS

Gegründet wurden die DROPKICK MURPHYS 1996. Die Band aus Massachusetts zeichnet vor allem eins aus: die unglaubliche Live-Präsenz, mit der sie seit über 20 Jahren auf der Bühne steht, ganz tight ihren rotzigen Celtic Folk-Punk spielt und dabei das ... mehr