Reviews : MEAN CAESAR / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MEAN CAESAR

s/t

Format: LP

Label: Little Rocket

Webseite

Wertung:


Little Rocket Records aus Sunderland entwickelt sich langsam, aber sicher zu einem meiner Lieblingslabel. Betreiber Graeme Philliskirk spielt nicht nur bei LEATHERFACE, sondern scheint ein gutes Näschen für Bands mit Potenzial zu haben.

Wie auch bei MEAN CAESAR aus dem Süden Londons, die hier ihr 6-Song-Debüt abliefern, eine einseitig bespielte 12“ mit Bandlogo auf der Flipside. Sehr schön! Inhaltlich geht es um Selbstzweifel, Verluste und natürlich Freundschaften, die das alles wettmachen.

Die Dickie Hammond-Gedächtnisgitarre einer LEATHERFACE-Hommage überfordert manch aktuelle Band ja gnadenlos, bei MEAN CAESAR wird sie aber überzeugend eingesetzt. Außerdem werde ich ständig an PEGBOY erinnert (auch gesanglich).

Zwischendurch kratzt das auch ein bisschen am Olymp von JAWBREAKER – und es ist mir bewusst, wie weit ich mich mit diesem Vergleich aus dem Fenster hänge. Aber ich bleibe dabei. Super Platte, unbedingt antesten! Das Rauschen am Ende des letzten Stücks ist übrigens ein Gimmick ...

Ich habe zweimal meine Nadel saubergemacht.

Daniel Schubert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Suche

Ox präsentiert

JAYA THE CAT

Roots-Reggae, Ska, Punkrock: Die drei Hauptzutaten des Cocktails, den JAYA THE CAT zusammenmischen, rufen normalerweise eher Bilder von sonnigen Stränden, der coolen Lockerheit Kaliforniens oder zumindest dem schwülen Dunst Floridas vor das geistige ... mehr