Reviews : MEINHOF / The Dying Light :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MEINHOF

The Dying Light

Format: LP

Label: Nikt Nic Nie Wie

Webseite

Wertung:


Ich habe das Gefühl, dass MEINHOF von Platte zu Platte immer eine Schippe mehr Metal aufladen als zuvor. Die Songstrukturen sind nach wie vor volle Lotte am Hardcore-Punk ausgelegt, aber in puncto musikalischer „Dystopie“ oder „Weltuntergangsstimmung“ werden die Platten immer derber.

MEINHOF sind ein polnischer Exportschlager in London und sie wissen genau, wie sie England noch vor dem Brexit von innen zersetzen können. Die Gitarrenriffs hören sich derart massiv und druckvoll an, so dass man schweres Gerät benötigt, um die Ohren wieder von den Metallspänen zu befreien.

Das klingt jetzt vielleicht etwas arg pathetisch, aber wenn man diese LP anhört, kann man leicht nachvollziehen, was ich meine. Sängerin Rosy verfügt über ein abartig derbes Organ, welches wie die Faust aufs Auge passt.

Musikalisch ist das eine unheilige Allianz. Das ist wie Armageddon für einen Montagmorgen, damit der Rest der Woche ständiges Wochenende sein darf. Das betrachte ich dann geplättet aus einer Tiefe von sechs Fuß unterhalb der Grasnarbe.

Hat mich gerade ein Panzer überfahren? Zieht doch jemand mal den Stecker, damit hier Ruhe ist. Bitte!

Helge Schreiber

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BONESHAKERS

THE BONESHAKERS sind ein Acoustic-Rockabilly/Country-Trio aus Köln mit Gitarre, Kontrabass und Sängerin an den Stand-Up Drums. ... mehr