Reviews : MENTAL SHAKEDOWN / Bop ’N’ Destroy :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MENTAL SHAKEDOWN

Bop ’N’ Destroy

Format: CD

Label: Bop ’n’ Destroy

Spielzeit: 33:15

Webseite

Wertung:


Wer Teddyboy-Rock mag, liegt bei dieser Berliner Band genau richtig. Sänger und Gitarrist Axel Gieseking kennt man ja zum Beispiel schon von seiner Band PERCOLATORS, mit denen er in den Neunzigern zwei Singles auf Mental Disorder rausbrachte.

Schon der erste Song „Somewhere bound“ lässt sicherlich die Rockabella-Herzen höher schlagen, denn Axel singt schmachtend: „My quiff’s long gone“ berichtet dann von dem Fakt, dass aus der Tolle von früher die Glatze geworden ist, aber was zählt, ist das Rock’n’Roller-Feeling, und das verschwindet nun einmal mit den Haaren zum Glück ja nicht.

Für Fans von BLACK RAVEN oder GREASED LIGHTNING zu empfehlen.

Markus Franz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Suche

Ox präsentiert

BLACK LIPS

Wenn es um Rabaukentum im Garage-Punk geht, sind die BLACK LIPS die Nummer eins. Das Quartett aus Atlanta, Georgia macht seit langen Jahren mit wüsten Bühnenperformances von sich reden. Früher stand das exzentrische Bühnengebaren, also öffentliches ... mehr