Reviews : MILES OLIVER / Color Me :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MILES OLIVER

Color Me

Format: CD

Label: Atypeek Music

Spielzeit: 27:30

Webseite

Wertung:


Bei den ersten beiden Stücken dachte ich kurz, es sei eine Soloplatte des PLACEBO-Sängers Brian Molko unter Pseudonym, was natürlich nicht der Fall ist, aber trotzdem in die Richtung geht, nur eben (fast) ohne Band.

Der deutliche Unterschied zu den meisten anderen Singer/Songwritern ist hier vor allem die elektrische Gitarre, oft auch verzerrt. Daneben dominiert klar die charismatische, düstere Stimme.

Gelegentliche Schlagzeug-, Keyboard- und Synthie-Klänge dienen eher der atmosphärischen Untermalung. Dark Folk würde ganz gut passen, Indie-Folk sagt das Label dazu. Mit wenig Einsatz wird hier viel gemacht, was gut funktioniert.

Bei den vereinzelten Songs, die Oliver ganz ohne Begleitung mit Akustikgitarre spielt, reicht es leider nicht immer an diese Qualität heran.

Claus Wittwer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SICK OF IT ALL

Die 1986 im New Yorker Stadtteil Queens gegründeten SICK OF IT ALL sind seit gut 26 Jahren in der Besetzung Lou Koller (voc), Craig „Ahead“ Setari (bs), Pete Koller (gt) und Armand Majidi (dr) unterwegs und veröffentlichten jüngst ihr zwölftes ... mehr