Reviews : NIGHTFYRE / From Fortune To Ruin :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NIGHTFYRE

From Fortune To Ruin

Format: CD

Label: This Charming Man

Spielzeit: 43:07

Webseite

Wertung:


Nach einer 2015 erschienenen EP veröffentlichen die Münsteraner NIGHTFYRE nun ihr Debütalbum hinterher, auf dem sie klassischen und glücklicherweise völlig unpeinlichen – kein Falsettokastratengesang – Heavy Metal präsentieren, der mich immer wieder sehr angenehm an die Schweden 220 VOLT und deren Meisterwerk „Power Games“ oder auch an HELLANBACH zu „Now Hear This“-Zeiten erinnert, was bei ersteren an den Gitarren und bei zweiteren am Gesang von Sänger David liegen mag, der meist leicht heiser klingt und in eher mittlerer Tonlage bleibt.

Puristen mögen mich wegen dieser Vergleiche gerne auf ihre Todesliste setzen, daher nenne ich noch frühe ACCEPT, an die mich etwa das Introriff von „Full speed ahead“ denken lässt. Leider fehlt NIGHTFYRE bei den meisten Songs noch das gewisse Etwas, der kleine Hit, der sie aus der Masse der Metal-Veröffentlichungen herausragen lassen würde, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Guntram Pintgen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

FLOGGING MOLLY

Auftritte von FLOGGING MOLLY „sind feucht-fröhliche Gute-Laune-Veranstaltungen, bei denen irische Trinkfreude und Punkrock-Ungestümheit Hand in Hand gehen.“ Eine der besten Live-Bands und gleichzeitig die wohl erfolgreichste Band ihres Genres – ... mehr