Foto

NO IDEA / NOLLKOMPETENZ

Split

Im vergangenen Jahr ist auf Just For Fun Records eine alte Aufnahme von NO IDEA aus den Achtziger Jahren erschienen. Im Zuge dieser Wiederveröffentlichung fing die Band aus dem schwedischen Finspångs wieder an, Konzerte zu spielen und auch neue Musik aufzunehmen.

Mit den fünf neuen Songs zeigen NO IDEA, dass sie es noch heute wie damals draufhaben, sehr guten Schweden-Hardcore-Punk zu spielen. Nicht unbedingt mit einer Dis-Kante, aber trotzdem schnell und sehr fähig.

Speziell der Song „Hiroshima“ hört sich total apokalyptisch an – große Klasse! Auf der anderen LP-Seite tummeln sich NOLLKOMPETENZ mit eher mittelschnell gespieltem, simplem Punkrock, der den Charme einer gut aufgenommen Probesession hat.

Schön roh, rauh und direkt. Muss man mögen. Die gute Bewertung der Platte liegt vorrangig an den tollen Songs von NO IDEA.