Reviews : ODD MAN OUT / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ODD MAN OUT

s/t

Format: LP

Label: Refuse

Webseite

Wertung:


Das Berliner Label Refuse Records entwickelt sich langsam zu einem echten Geheimtipp. Nachdem sie die beiden wirklich gelungenen Sachen von WALL BREAKER unter die Leute brachten, kommt mit ODD MAN OUT, gegründet 2008 in Olympia, WA, der nächste Kracher.

Der Untertitel der Platte – „Seattle Straight Edge“ – liefert viele wichtige Informationen schon vorweg, bleibt die inhaltliche Komponente noch zu klären: Zum einen finden sich auf der LP sämtliche veröffentlichten Aufnahmen der (mir bisher unbekannten) Band, neben denen der beiden 7“s auch rare Stücke, die nur auf Demos zu finden waren.

Zum anderen klingt die Combo, als hätten sich die 25 TA LIFE einen der PATH OF RESISTANCE-Shouter ausgeliehen, um alte BOLD-Songs runterzuhämmern. Cool!

Benjamin Korf

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)