Reviews : ORGANIC / Carved In Flesh :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ORGANIC

Carved In Flesh

Format: CD

Label: Testimony

Spielzeit: 37:11

Webseite

Wertung:


Südtirol hat neben dem Touri-Stigma auch das der frei.wilden Deppen, so dass es gar nicht ins Bild passen will, dass eine Band wie ORGANIC 1A Oldschool-Death-Metal abliefert, der zu Beginn der Neunziger ohne Ende gefeiert worden wäre.

Schwedischer Death Metal benötigt eine klar definierte Basis aus HM2-verzerrten Gitarren, Growls, relativ stumpfen Strukturen und einem gewissen Maß an Asozialität. All das haben Bands wie DISMEMBER, VOMITORY oder GRAVE perfektioniert und ORGANIC offensichtlich mit der Muttermilch aufgesogen.

Die Italiener versuchen gar nicht erst, das Rad neu zu erfinden, sondern klonen obige Bands mit beängstigender Perfektion, sind dabei ausgesprochen unterhaltsam, jugendlich unbeschwert und handwerklich auf der Höhe, insbesondere der Schlagzeuger ist ein Tier.

„Carved In Flesh“ ist eine gelungene Überraschung und der Beweis, dass eine Musikrichtung auch in ihrem dreißigsten Frühling noch frisch und unverbraucht klingen kann.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

AMYL AND THE SNIFFERS

Verrammelt die Fenster, sichert die Türen und schaltet alle Lichter aus! Es zieht ein Sturm auf – ein Sturm aus Energie, Wut und Punk. Räudig, dreckig, streitlustig und voller Tatendrang. Im Zentrum des Monsuns: AMYL AND THE SNIFFERS! Das Quartett ... mehr