Reviews : PABLO MATISSE / Rise :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PABLO MATISSE

Rise

Format: LP

Label: Startracks

Webseite

Wertung:


Okay, den Witz mit dem Bandnamen erkläre ich jetzt nicht – auch wer keinen Kunst-LK hatte, sollte den kapieren. „Rise“ ist das Debütalbum des Quartetts aus Göteborg, bei dem man in Person von Ian Person, einst Gitarrist bei THE SOUNDTRACK OF OUR LIVES, und Per Stålberg, Sänger von DIVISION OF LAURA LEE, auf alte Bekannte stößt, die von Samuel Järpvik am Bass und Mikael Björklund (beide AFFORDABLE HYBRID) an den Drums unterstützt werden.

Gegründete wurde die Band 2016, und die in Schweden grassierende Digitalpest führte dazu, dass die beiden EPs „Wasting Light“ (2018) und „Deep In Guilt“ (2017) bislang wohl nur digital erschienen sind.

In Form von „Rise“ wurden deren Songs nun endlich richtig veröffentlicht, nämlich auf Vinyl. Dass die Band im Oktober 2018 eine Show zusammen mit HOT SNAKES spielte, darf getrost als Wink mit dem Zaunpfahl verstanden werden: mächtiger, durchaus auch melodiöser Hardcore-Punk mit Wumms, Wucht und einer Spur Grunge in der Definition von Jack Endino – und sogar etwas OFF! und damit BLACK FLAG entdecke ich („Burn“).

Feine Platte, klasse Band – wie wäre es mit einer Tour? Die haben das Zeug, in 25 Minuten alles zu sagen, was zu sagen ist, und dann ohne Zugabe zu verschwinden.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

QUERBEAT FESTIVAL Unterwaldhausen

Das QUERBEAT FESTIVAL ist Ein MUSS! im Festival-Fahrplan eines jeden Musikfans. Denn wer auf hochklassige, abwechslungsreiche und internationale Live-Musik steht, kommt um diesen Frühjahrsklassiker in der Festival-Szene nicht mehr herum. Preislich ... mehr