Reviews : PALISADES / Erase The Pain :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PALISADES

Erase The Pain

Format: CD

Label: Rise

Webseite

Wertung:


DEFTONES, LINKIN PARK, IN FLAMES aber auch ein bisschen STORY OF THE YEAR sollen hier als Beispiele für den Sound von PALISADES dienen. So klingt aktueller Metalcore nun mal und sorgt damit offenbar auch immer noch für Begeisterung.

Die technische Versiertheit des Metal, gepaart mit poppigen Ausbrüchen – das hat schon 1998 funktioniert und scheint für PALISADES auch heute noch ein interessantes Rezept zu sein. Klar, sie machen ihre Sache gut.

Und ja, die Songs sind nicht wirklich schlecht, aber dennoch einfach zu typisch Metalcore oder gar New Metal. „Erase The Pain“ klingt ambitioniert und leidenschaftlich, ist aber auch ganz klar auf eine ganz bestimmte Hörerschaft aus.

Vielleicht sagt die Band ja über sich selbst, dass sie Post-Hardcore spielen. Vielleicht ist es den Jungs aber auch total egal, was man über sie denkt, und sie machen einfach ihr Ding. Der Spaß und Ideenreichtum ist auf dieser Platte auf jeden Fall unüberhörbar.

Die Musik selbst ist dann einfach nur noch Geschmackssache.

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

STOMPING FESTIVAL FR-Montpellier

Samstag 9.11.2019 -19h, 22 € MAD SIN OFFICIAL (Punkabilly/Rock /Cow Punk/Hardcore Billy/Metal Ping Pong/ Bingo Bongo -Allemagne) THE ZIPHEADS (Mad Rockabilly Punk / St Alban U.K) EVIL DEVIL (Psychobilly - Italie) ASTRO ZOMBIES (Rock / ... mehr