Foto

PALISADES

Erase The Pain

DEFTONES, LINKIN PARK, IN FLAMES aber auch ein bisschen STORY OF THE YEAR sollen hier als Beispiele für den Sound von PALISADES dienen. So klingt aktueller Metalcore nun mal und sorgt damit offenbar auch immer noch für Begeisterung.

Die technische Versiertheit des Metal, gepaart mit poppigen Ausbrüchen – das hat schon 1998 funktioniert und scheint für PALISADES auch heute noch ein interessantes Rezept zu sein. Klar, sie machen ihre Sache gut.

Und ja, die Songs sind nicht wirklich schlecht, aber dennoch einfach zu typisch Metalcore oder gar New Metal. „Erase The Pain“ klingt ambitioniert und leidenschaftlich, ist aber auch ganz klar auf eine ganz bestimmte Hörerschaft aus.

Vielleicht sagt die Band ja über sich selbst, dass sie Post-Hardcore spielen. Vielleicht ist es den Jungs aber auch total egal, was man über sie denkt, und sie machen einfach ihr Ding. Der Spaß und Ideenreichtum ist auf dieser Platte auf jeden Fall unüberhörbar.

Die Musik selbst ist dann einfach nur noch Geschmackssache.