Reviews : PRESS CLUB / Late Teens :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PRESS CLUB

Late Teens

Format: CD

Label: Hassle

Spielzeit: 48:16

Webseite

Wertung:


DIY, eine Fahne, die PRESS CLUB bislang konsequent und ausdauernd hochgehalten haben. Aufnahmen, Mixing, Booking, Artwork, Merch, alles aus der Hand des Quartetts selbst. Für den Europa-Release ihres in ihrer Heimat schon im Frühjahr 2018 veröffentlichten Debütalbums geben die Australier nun ein Stück der Verantwortung an Hassle Records ab, zu unbekannt ist das neu zu erschließende Terrain.

Nachvollziehbar. „It’s not the same as watching all your dreams go to waste“. Das tut dem fuzzpoppig-staubtrockenem Punkrock keinen Abbruch. Geniale Intros, weibliche Vocals, das alles wächst mit jeder Runde in der Anlage.

Und wartet auch schon mal mit Überraschungen auf, wie einem flirrenden Instrumental. Die ganze Dringlichkeit, die Frontfrau Natalie Foster in ihre Texte rund um die Luxusprobleme eines Wohlstandsgesellschaftsmitglieds packt, kommt aber erst auf der Bühne voll zur Geltung.

In Down Under genießen ihre Live-Auftritte schon Kultstatus, also unbedingt die Gelegenheit nutzen und ansehen. „I want it all, I want it now!“ Kommt dir bekannt vor? Freddie schickt Grüße.

Anke Kalau

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

Suche

Ox präsentiert

EMPOWERMENT

Zu Bohème für die Straße - zu Straße für den Club! EMPOWERMENT aus Stuttgart gehen ihren eigenen Weg und stehen für kompromisslosen Hardcore-Punk, der nicht nur aneckt sondern mit Wut und Chuzpé die Grenzen des Genres angreift. Ihre Ablehnung ... mehr