Reviews : QUENTIN SAUVÉ / Whatever It Takes :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

QUENTIN SAUVÉ

Whatever It Takes

Format: CD

Label: I.Corrupt.

Spielzeit: 37:33

Webseite

Wertung:


„Whatever It Takes“ ist das Debütalbum von Quentin Sauvé – zumindest als Solokünstler. Der nicht einmal Dreißigjährige aus dem französischen Laval hat nämlich bereits in einigen Bands gespielt und schon weit über vierhundertmal auf der Bühne gestanden.

So düster und melancholisch wie auf dieser Platte war es bislang aber nie. In den vorherigen Projekten spielte Sauvé deutlich stimmungshelleren Folk mit THROW ME OFF THE BRIDGE oder knalligen Hardcore-Punk mit BIRDS IN ROW.

Jetzt also will Sauvé als Singer/Songwriter neue Türen aufstoßen und das innere Selbst nach außen kehren. Und das gelingt. Über „Whatever It Takes“ sagt der Künstler selbst: „Das Album handelt von Depression, Einsamkeit, Angst und Tod.“ Doch Moment, ganz so traurig geht es nicht zu.

Es sei auch eine Platte über das Leben, die Liebe, Hoffnung und Freiheit, ein Versprechen, „whatever it takes“ zu tun, um wieder glücklich zu sein. Das Album ist neun Songs stark und in der Tat sehr persönlich.

Beim ersten Hören erschließt sich einem seine ganze Welt noch nicht, es dauert eine Weile, bis man die vielen Schätze entdeckt, die sich mal in einem Song, mal in einer Passage finden. Hat man sie aber einmal gefunden, wird man so schnell nicht mehr losgelassen.

Ein soghaftes, gut ausbalanciertes, melancholisches Debütalbum.

Nico Bensing

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Suche

Ox präsentiert

DON'T WASTE (Y)OUR TIME FESTIVAL Mönchengladbach

Der Start einer neuen Festivalreihe in Mönchengladbach, veranstaltet durch Dr. Skap Records und Toothless Shows. Skatepunk / Punkrock / melodic Hardcore (Antillectual, Primetime Failure, Main Line 10, Überyou, Angry Youth Elite, Torpedo Dreigang ... mehr