Foto

RED GAZE

Cuts

Hat eine Weile gedauert, bis es geklingelt hat, an welche Band mich der Gesang erinnert: frühe STICKS & STONES! Exakt die, allerdings auf Post-Hardcore-Punk-Pfaden, mit großartigen Gitarrenläufen und einer Kühle, die dem Ganzen extrem gut zu Gesicht steht.

Hervorragende Rhythmussektion mit dichtem Schlagzeug und einigen wohldosiert eingesetzten Spielereien. Erfrischend anders als die meisten anderen Post-Punk-Bands, auch durch die gesangliche Nähe zu den bereits erwähnten Amerikanern und dem Sound, der von den besseren Bands wie THE WALL und anderen aus dem CRASS-Umfeld geprägt wurde.

Nach knapp zwanzig Minuten ist alles gesagt, kein Durchschnittslied, das noch drauf musste, weil es da war, sehr cool! Die Gitarre klingt aber auch zu gut! Gerne touren und in den kleinen Läden hier spielen, dann bin ich da.