Reviews : RED GAZE / Cuts :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RED GAZE

Cuts

Format: CD

Label: Numavi

Webseite

Wertung:


Hat eine Weile gedauert, bis es geklingelt hat, an welche Band mich der Gesang erinnert: frühe STICKS & STONES! Exakt die, allerdings auf Post-Hardcore-Punk-Pfaden, mit großartigen Gitarrenläufen und einer Kühle, die dem Ganzen extrem gut zu Gesicht steht.

Hervorragende Rhythmussektion mit dichtem Schlagzeug und einigen wohldosiert eingesetzten Spielereien. Erfrischend anders als die meisten anderen Post-Punk-Bands, auch durch die gesangliche Nähe zu den bereits erwähnten Amerikanern und dem Sound, der von den besseren Bands wie THE WALL und anderen aus dem CRASS-Umfeld geprägt wurde.

Nach knapp zwanzig Minuten ist alles gesagt, kein Durchschnittslied, das noch drauf musste, weil es da war, sehr cool! Die Gitarre klingt aber auch zu gut! Gerne touren und in den kleinen Läden hier spielen, dann bin ich da.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

AMYL AND THE SNIFFERS

Verrammelt die Fenster, sichert die Türen und schaltet alle Lichter aus! Es zieht ein Sturm auf – ein Sturm aus Energie, Wut und Punk. Räudig, dreckig, streitlustig und voller Tatendrang. Im Zentrum des Monsuns: AMYL AND THE SNIFFERS! Das Quartett ... mehr