Foto

SANCTUS IUDA

Disco

SANCTUS IUDA sind eine Crustcore-Band aus Polen, die es seit den frühen Neunziger Jahren gibt und die oft genug in Europa unterwegs waren. Auf dieser Doppel-LP gibt es eine Menge Songs von Split-7“s mit Bands wie DOG ON A ROPE, SARCASM, SHARPEVILLE und REGENERACION, dazu einige Cover-Songs von ACTIVE MINDS, CHAOS UK, CRASS, TZN XENNA als auch ein paar unveröffentlichte Demotracks für die damalige zweite LP und zum Abschluss noch ein paar alternative Mixe.

Kommt inklusive 16-seitigem Booklet im 7“-Format mit vielen Fotos und Linernotes, die ausschließlich auf Polnisch geschrieben sind. Ich bin zwar einiges an Crustcore gewohnt, aber diese Zusammenstellung macht irgendwie „nichts“ mit mir.

Da muss einer schon ein großer Sympathisant von SANCTUS IUDA sein, um das hier empathisch gut zu finden.