Reviews : SOUP / Live Cuts :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SOUP

Live Cuts

Format: CD

Label: Crispin Glover

Webseite

Wertung:


Zugegebenermaßen bin ich kein Freund von Live-Alben. Ein Konzert kann zwar immer besser sein als eine Aufnahme aus dem Studio, aber das alles unmittelbar mit Haut und Haaren und allen Sinnen zu spüren, fehlt bei einer Aufnahme natürlich am Ende.

Im Falle von SOUP aus Norwegen macht es dennoch Sinn, um 2018 überhaupt mit einem Release auf sich aufmerksam gemacht zu haben. Schließlich ist die Art-Prog-Post-Rock-Band gerade am Wachsen, wenn auch langsam, aber dafür stetig und von ihrer Live-Energie konnte ich mich nun auch endlich selbst überzeugen.

Und wenn man auf einem kleinen Festival bereits als zweite Band spielen muss, mit zu wenig Spielzeit, und nach dem Auftritt trotzdem die Leute eine Stunde (!) lange den Merchstand belagern, dann kann das, was gerade auf der Bühne passiert ist, nicht so schlecht gewesen sein.

Genauso verhält es sich mit diesen Live-Aufnahmen, die nun unter dem Namen „Live Cuts“ veröffentlicht wurden. Die fünf enthaltenen Stücke stammen aus drei verschiedenen Alben, wobei alleine drei Stücke vom aktuellen Longplayer „Remedies“ vertreten sind.

Ich bin riesiger Fan von dem Album „The Beauty Of Our Youth“, davon gibt es leider nur das Epos „Clandestine eyes“ zu hören, aber das wunderschön. Schon überragend, was die Band auch live für ein Emotionsfeuerwerk zündet.

Auch wenn es ziemlich lange gedauert hat, es geht endlich stark voran mit SOUP und das absolut verdient.

Tim Masson

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

EGOTRONIC

EGOTRONIC sind deine gute Entschuldigung morgen blau zu machen. Es ist doch so, niemand sitzt irgendwann da und denkt bei sich: Hätte ich doch mehr gearbeitet, mich mehr geschunden, meinen Teil zum Kapitalismus beigetragen. Sollte es doch eine leise ... mehr