Reviews : SPIELBERGS / This Is Not The End :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SPIELBERGS

This Is Not The End

Format: CD

Label: By The Time It Gets Dark

Spielzeit: 55:07

Webseite

Wertung:


Die norwegischen SPIELBERGS beherrschen den Kunstgriff, aus Kalifornien importiert klingenden Post-Emo auf eine Weise zu spielen, dass er nie aus dem Jahr 2008 hervorgeholt scheint. Zwar ist wenig neu oder ausgefallen am Songwriting, dem Sound oder dem Inhalt der Texte, und doch treffen die Lieder einen zeitgenössischen Nerv, bei dem nichts retromanisch scheint.

War die vorangegangene EP „Distant Star“ noch ein zuweilen überforderndes Energiebündel, beinhaltet das Debütalbum nun genug Atempausen, um seine begeisterten Hörerinnen freudig mitzunehmen bis zu „Forevermore“, dem zwölften, letzten und besten Track der Platte.

Neu gegründete Bands, die in die Fußstapfen von Emo-Größen treten wollen: Schneidet euch eine Scheibe ab bei SPIELBERGS und ihrem Begriff der das Rad nicht neu erfinden müssenden Aktualität.

Simon Nagy

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LE IENE

LE IENE sind die Mischung aus fünf unterschiedlichen Musikgenres. Das Ergebnis ist dynamischer, mitreißender, starker Ska/Punk. ... mehr