Foto

SPIELBERGS

This Is Not The End

Die norwegischen SPIELBERGS beherrschen den Kunstgriff, aus Kalifornien importiert klingenden Post-Emo auf eine Weise zu spielen, dass er nie aus dem Jahr 2008 hervorgeholt scheint. Zwar ist wenig neu oder ausgefallen am Songwriting, dem Sound oder dem Inhalt der Texte, und doch treffen die Lieder einen zeitgenössischen Nerv, bei dem nichts retromanisch scheint.

War die vorangegangene EP „Distant Star“ noch ein zuweilen überforderndes Energiebündel, beinhaltet das Debütalbum nun genug Atempausen, um seine begeisterten Hörerinnen freudig mitzunehmen bis zu „Forevermore“, dem zwölften, letzten und besten Track der Platte.

Neu gegründete Bands, die in die Fußstapfen von Emo-Größen treten wollen: Schneidet euch eine Scheibe ab bei SPIELBERGS und ihrem Begriff der das Rad nicht neu erfinden müssenden Aktualität.