Reviews : STATION 17 / Ausblick :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STATION 17

Ausblick

Format: CD

Label: Bureau B

Spielzeit: 52:58

Webseite

Wertung:


Vor dreißig Jahren starteten STATION 17 als Musikprojekt, mit „Ausblick“ folgt nun das elfte Album. Schlug das Pendel bei den letzten Veröffentlichungen immer mal zwischen Krautrock, Pop und Elektronik hin und her, manifestieren STATION 17 spätestens hier ihren Platz, wenn es um zeitgenössischen (elektronischen) Krautrock geht.

Herrlich fiebrig-hypnotisch verwobene Klangteppiche laden zum Verweilen ein, geknüpft unter anderem mit Gästen wie Pyrolator (PLAN, DAF, FEHLFARBEN) und alten Hasen wie FAUST, Eberhard Kranemann und Günter Schickert.

Hier gibt es gibt Krautrock at it’s best. Allerdings, eine kleine Portion Pop gibt es dann doch noch, zusammen mit Andreas Dorau in „Eine halbe Portion Glück“ – glatt ein Ohrwurm.

Kay Werner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKASSAPUNKA

SKASSAPUNKA aus Mailand spielen 1a-Ska-(Street)Punk, mit politischen Texten gegen Faschismus, Staat und Kapital, in der Tradition von TALCO, LOS FASTIDIOS, NH3 und RED SKA. SKASSAPUNKA brauchen sich nicht hinter den genannten Bands verstecken. Ihre ... mehr