Foto

STESSO SPORCO SANGUE

Kill All Your Enemies

Die Band aus Palermo legt hier ihr drittes Album vor. Musikalisch und textlich werden – ganz dem Titel entsprechend – keine Gefangenen gemacht. STESSO SPORCO SANGUE erinnern mich mit ihrem Hardcore-Punk mit Thrash-Einflüssen an Bands wie LOS CRUDOS oder AGROTÓXICO oder italienische Bands wie INDIGESTI oder UPSET NOISE.

Sehr druckvoll nach vorne mit einem Sänger, der sich die Seele aus dem Leib brüllt und die Texte förmlich zelebriert. Diese sind sowohl auf Italienisch und Englisch und richten sich gegen Gesellschaft, Einheitsdenken und „die da oben“, wie in „Fight the power“ oder „Vivere nel nulla“.

Und ich bin ehrlich, etwas anderes würde zu diesem wütenden Sound auch nicht passen! Den nächsten Sympathiepunkt gibt es für die klare D.I.Y.-Einstellung von STESSO SPORCO SANGUE. Aufnahmen, Textblatt und Cover sind von der Band selbst gemacht, nur die Veröffentlichung der LP läuft über SN-Rex in Koproduktion mit mehreren italienischen Labels.

Ich werde mal nach den anderen Veröffentlichungen der Band Ausschau halten!