Reviews : TACHANKA / Vengeance De Classe :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TACHANKA

Vengeance De Classe

Format: 7"

Label: Mendeku Diskak

Webseite

Wertung:


Rund sechs Jahre altes posthumes Release des Demos von TACHANKA aus Brest, die inzwischen schon längst wieder in die ewigen Jagdgründe hoffnungsvoller Bands eingegangen sind. Entsprechend wird dies wohl ihre einzige Veröffentlichung bleiben, was ich hiermit ausdrücklich bedauern möchte, denn ohne Frage ist ihnen eine ähnliche Klasse wie die der städtischen Bündnispartner SYNDROME 81 und LITOVSK zu bescheinigen.

Düstere Post-Punk-Momente treffen auf klassisch französische Oi!- und Punk-Geschichte der Achtziger, trotz des reduzierten Tempos ist ein wutschnaubender Kampfeswille zu vernehmen. Schade, da würde ich mir mal die Wiederbelebung einer Band wünschen.

Dirk Klotzbach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Suche

Ox präsentiert

SELECTER

Es gibt immer noch eine Menge Leute da draußen, die bei schwarz-weißen Karos, perfekt gekleideten und doch stark verschwitzten Musikern sofort an die großen Bands des Ska und des 2-tone denken. Ganz klar ist auch THE SELECTER eine Combo, die seit ... mehr