Reviews : THIS MEANS WAR! / Heartstrings :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

THIS MEANS WAR!

Heartstrings

Format: CD

Label: Demons Run Amok

Spielzeit: 35:05

Webseite

Wertung:


Eigentlich bin ich kein Fan von „früher war alles besser“. Zumindest nicht, bis eindeutig geklärt ist, von welchem Früher ganz genau die Rede ist. THIS MEANS WAR! belehren mich mit „Heartstrings“ zumindest in musikalischer Hinsicht eines Besseren.

Der sogenannte Oldschool-Punk auf dem ersten Album der sympathischen Band ist überzeugend, bringt Spaß und klingt überraschenderweise sehr variantenreich. Ganz gleich in welcher Couleur man seinen Punk mag, hier dürfte jeder mindestens einen Song für sich und seinen Bierbecher finden.

Und trotz aller Verbeugung vor ihren Vorbildern, sind THIS MEANS WAR! keine Arschkriecher oder Nostalgieverliebten. Sie spielen nur die Musik, die sie mögen, und die kommt offensichtlich wie selbstverständlich aus ihnen heraus.

Umgehend kristallisieren sich viele Mitsingparts heraus. Haufenweise Singalongs, wie der hippe Franzose heute sagt. Allesamt nicht sonderlich tiefgründig oder gar weltbewegend, aber auch nicht überdurchschnittlich platt oder unangenehm anbiedernd.

Letztendlich feiern THIS MEANS WAR! die Szene mit allen Klischees in knapp dreißig Minuten einmal rundum ab. Die Interludes und die geschickte Anordnung der Songs schaffen eine gute Dynamik, machen das Ding rund, leicht zugänglich und liebenswert.

Aufgrund der kurzen Zündschnur ist „Heartstrings“ bestens für die Live-Eskalation geeignet, behaltet die Tourdaten der Band im Auge.

Nadine Schmidt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ANGST MACHT KEINEN LÄRM FESTIVAL Wiesbaden

ANGST MACHT KEINEN LÄRM 5.0 07.09.2019 im Schlachthof Wiesbaden Fünf Bands (u.a. natürlich TURBOSTAAT & PASCOW) auf der größeren Bühne und danach geht es auf der kleineren Bühne mit mindestens zwei Bands weiter. TURBOSTAAT, PASCOW, LOVE ... mehr