Reviews : TRASH BOAT / Crown Shyness :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TRASH BOAT

Crown Shyness

Format: CD

Label: Hopeless

Webseite

Wertung:


Den Weg, den sich TRASH BOAT mit ihrem fantastischen Debüt 2016 selbst geebnet haben, reißen sie mit „Crown Shyness“ einfach mal komplett wieder auf. Es wäre auch zu leicht gewesen, einfach nur das x-te Pop-Punk-Album zu veröffentlichen, sich zurückzulehnen und auf der Welle mitzuschwimmen.

Stattdessen haben sich die Briten darüber Gedanken gemacht, wo sie mit all ihrer Wut, ihren Existenzängsten denn hinsollen: Auf Platte natürlich. Musik scheint immer noch das beste Antidepressivum zu sein, wenn es darum geht, die eigenen Dämonen loszuwerden.

Dazu passend sind die neuen zehn Songs um einiges härter ausgefallen als noch auf dem Vorgänger. Stellenweise klingt das dann manchmal wie die Junior-Version von COMEBACK KID, gliedert sich aber sehr gut in die Entwicklung der Band ein.

„Shade“ ist mit seinem Wechselspiel aus dramatischem Refrain und energetischer Strophe vielleicht sogar das Paradebeispiel für „Crown Shyness“. Und dieser Song kann wirklich einiges.

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TOY DOLLS

Einst von der britischen Musikpresse als One Hit Wonder verunglimpft, sind THE TOY DOLLS heute immer noch aktiv. 40 Jahre nach der Bandgründung, 13 Studioalben, unzählige Best-Ofs, Livealben und Box Sets später und vor allem nach unzähligen Tourneen ... mehr