Reviews : TROPHY EYES / The American Dream :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TROPHY EYES

The American Dream

Format: CD

Label: Hopeless

Webseite

Wertung:


Nachdem sie mit „You can count on me“ eine eigentlich vielversprechende Single veröffentlicht haben, können TROPHY EYES mit dem Rest von „The American Dream“ leider nicht wirklich überzeugen. Das Thema, der amerikanische Traum, ist schon sehr ambitioniert, genauso wie die Herangehensweise, so viele musikalische Einflüsse auf der Platte unterzubringen.

Wahrscheinlich ist genau das auch das größte Manko: TROPHY EYES klingen hier nicht wirklich wie eine Band, die man aus zehn, hundert oder gar tausenden anderen heraushören würde. Dazu trägt sicher auch diese typische massive Rock-Produktion bei, die den Songs wenig Dynamik und damit Luft lässt.

So klingt nun mal Rock, Pop-Punk oder harmloser Post-Hardcore im Jahr 2018 beziehungsweise 2019. Wer sich mal eben schnell einen Überblick darüber verschaffen will, was gerade so geht, sollte sich „The American Dream“ ruhig geben.

Der Rest hört die oben genannte Single und macht sich dann seine eigenen Gedanken über Amerika und den amerikanischen Traum.

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

SKASSAPUNKA

SKASSAPUNKA aus Mailand spielen 1a-Ska-(Street)Punk, mit politischen Texten gegen Faschismus, Staat und Kapital, in der Tradition von TALCO, LOS FASTIDIOS, NH3 und RED SKA. SKASSAPUNKA brauchen sich nicht hinter den genannten Bands verstecken. Ihre ... mehr