Reviews : V.A. / Soundflat Records Ballroom Bash #12 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Soundflat Records Ballroom Bash #12

Format: CD

Label: Soundflat

Webseite

Wertung:


Bereits zum zwölften Mal fand 2018 der Soundflat Ballroom Bash statt und lud die Sixties Garage/Beat-Szene abermals zum Festbankett nach Köln. Als Souvenir des Spektakels steht auch dieses Jahr wieder der Bash-Soundtrack zum Schnäppchenpreis zur Verfügung „als Rückblende für die, die da waren; als Portal zum Soundflat-Imperium für alle, die dem Labelprogramm noch nicht verfallen sein sollten; als astreine Beschallung für alle, die jederzeit ohne den Aufwand der Eigenkompilierung auf einen tanzbaren Sampler zugreifen wollen“, wie ich den Sampler in Ox #118 charakterisierte.

Wie gehabt ist der Stilmix auch hier zwar dem Genre verschrieben, aber nichtsdestoweniger äußerst divers: orgelbetriebener Freakbeat von THE GENTLEMEN’S AGREEMENTS, Neo-Sixties-Lamento-Punk von THE HARA-KEE-REES, Yéyé-Punk von LES ENVAHISSEURS, surfy Novelty-Garage von KING CORNELIUS & THE SILVERBACKS, top-notch Mod-R&B von THE READY-MADES, Instro-Exotica der LES SEPARATWISTS und nicht zuletzt die herrlich bescheuerte Kläffer-Performanc der BARKELLITERS.

Wer da an nichts Gefallen finden sollte, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Matti Bildt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Suche

Ox präsentiert

BOUNCING SOULS

Wer hätte 1989 gedacht, dass die BOUNCING SOULS auch 2019 noch auf die Bühnen steigen, und zwar nahezu in Originalbesetzung? Wer hätte gedacht, dass dann George Rebelo von HOT WATER MUSIC und (kurzfristig) AGAINST ME! als neuer Schalgzeuger in die ... mehr