Reviews : V/A / This Is Antifascist Oi! :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V/A

This Is Antifascist Oi!

Format: LP

Label: Mad Butcher

Webseite

Wertung:


Jeweils drei beziehungsweise vier (ausschließlich unveröffentlichte!) Songs von THE OPPRESSED, THE PROWLERS, ENRAGED MINORITY, THE BOIS, CAMORRA – „This Is Antifascist Oi!“! Das steht so, ergänzt um ein megafettes „FCK FSCSM“, so auch auf dem Cover des neuesten Mad Butcher-Samplers (Vinyl only!), und damit sollte alles klar und alles beschrieben sein.

Hier wird nicht gekuschelt und nicht lang um den heißen Brei herumgeredet: textlich und musikalisch voll auf die Zwölf, frei nach dem Motto „Antifa bleibt Handarbeit“. Beste Songs: „Enoch power“ (Roddy Moreno bringt zum Karriereende noch einen echten letzten Hit raus!) der ehrenwerten OPPRESSED und „Protect and serve“ der kanadischen PROWLERS.

Es hätten gern noch ein paar mehr Bands und Songs sein können, aber voraussichtlich geht der – vor allem als Statement immens wichtige – Sampler alsbald in die zweite Runde. Dann bitte auch mit Download-Code.

Wichtige Messages müssen verbreitet werden ...

Lars Weigelt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

IDIOTS

THE IDIOTS liegen irgendwo zwischen Kunst und Idiotie. Sie spielen Deutschpunk mehr als authentisch. Mit legendären Ansagen und einer starken Einbeziehung des Publikums, ob gewollt oder nicht, wird einem etwas geboten. So müssen Punkshows a ... mehr