Reviews : VITAMIN X / Full Scale Assault :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VITAMIN X

Full Scale Assault

Format: LP

Label: Refuse

Webseite

Wertung:


2008 erschien mit „Full Scale Assault“ das vierte Album der 1996 in Amsterdam gegründeten VITAMIN X, die bis dato noch einen zweijährlichen Release-Zyklus eingehalten hatte – das Debüt „See Thru Their Lies“ kam 2000.

Erst danach wurde die Band fauler, so dass „Age Of Paranoia“ (2018) nach „About To Crack“ (2012) gerade mal der sechste Longplayer der Niederländer war. „Full Scale Assault“ kam wie der Nachfolger auf Tankcrimes aus Oakland, CA (sowie auf Agipunk in Europa), und 2016 (erst jetzt bei uns aufgeschlagen) veröffentlichte Refuse Records aus Berlin das Album neu – 2017 gab es dann noch eine Picture-10“-Version auf Knives Out Records aus Frankreich.

Die Beliebtheit und Präsenz einer DIY-Band wie VITAMIN X zeigt sich definitiv auch in den Rerelease-Aktivitäten – und selten habe ich live eine so aktive, mitreißende klassische Hardcore-Band erlebt wie diese.

Zeitlose, packende Musik (aufgenommen mit Steve Albini) mit smarten Texten, die man auf der Innenhülle nachlesen kann. Als Gastsänger bei „Deal with it“ und „Pressure release“ ist John Brannon von NEGATIVE APPROACH zu hören.

Das Coverartwork von John Dyer Baizley liegt auch als Poster bei. Blaues Vinyl.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

HANDS OFF GRETEL

Jahr 2015: Lauren Tate, damals 16 Jahre alt, beschließt die Qualen der Unterdrückung, die sie auf ihrer Schule in South Yorkshire erfahren muss, zu beenden und kehrt der Einrichtung kurzerhand den Rücken zu. Exzentrisch, ein Außenseiter und voll ... mehr