Foto

VORTEX REX

Short Attention Span

Selten war ein Titel so treffend. Die knapp zehn Minuten sind schon eine kleine Herausforderung, wenn man innerlich nicht in sich ruht. Eigentlich ziemlich simpel gestrickter Sound am Anschlag, der der Gitarre folgt, wo immer sie auch hingeht.

Der Sänger bemüht sich meistens, möglichst wenige Töne zu treffen, und das Schlagzeug huldigt der allmächtigen Dash-Trommel, was es schwierig macht. Dann wird es aus heiterem Himmel andächtig, mit Glockenspiel und Holzgitarre, und man hört, dass sie könnten, wenn sie wollen würden, wollen sie aber eben nicht immer.

Ein Sound, der schon mal gemacht (ich denke da spontan an PERVERS), aber aus vielerlei Gründen vergessen wurde. Kann man durchaus mal auflegen, wenn die nervigen Besucher einfach nicht gehen wollen, um zu schauen, wie schnell Bewegung in die Karawane kommt.

Nichts für zarte Kinderohren!