Reviews : VORTEX REX / Short Attention Span :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VORTEX REX

Short Attention Span

Format: CD

Label: Fettkakao

Webseite

Wertung:


Selten war ein Titel so treffend. Die knapp zehn Minuten sind schon eine kleine Herausforderung, wenn man innerlich nicht in sich ruht. Eigentlich ziemlich simpel gestrickter Sound am Anschlag, der der Gitarre folgt, wo immer sie auch hingeht.

Der Sänger bemüht sich meistens, möglichst wenige Töne zu treffen, und das Schlagzeug huldigt der allmächtigen Dash-Trommel, was es schwierig macht. Dann wird es aus heiterem Himmel andächtig, mit Glockenspiel und Holzgitarre, und man hört, dass sie könnten, wenn sie wollen würden, wollen sie aber eben nicht immer.

Ein Sound, der schon mal gemacht (ich denke da spontan an PERVERS), aber aus vielerlei Gründen vergessen wurde. Kann man durchaus mal auflegen, wenn die nervigen Besucher einfach nicht gehen wollen, um zu schauen, wie schnell Bewegung in die Karawane kommt.

Nichts für zarte Kinderohren!

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

D.I.

D.I. entstanden 1983 in der Orange County Punk Szene zwischen Wegbegleitern wie SOCIAL DISTORTION, AGENT ORANGE und ADOLESCENTS. ... mehr