Foto

WESTERN STAR

Any Way How

Die Typen auf dem Cover-Foto, die sich in einem Buswrack vergnügen, könnten auch Crustpunk spielen, so rein vom Look her. Doch sie gehen eher traditionell zur Sache und wohnen nicht mal da, wo man ihre Musik geografisch verorten würde: irgendwo tief in den Südstaaten, so von wegen „Sweet home Alabama“.

Nein, WESTERN STAR kommen aus Baltimore, haben vor Ort mit J Robbins aufgenommen. „Any Way How“ ist nach „Fireball“ (2015) ihr zweites Album, und sie eifern in Sachen Herkunft vs. Musik durchaus den Iren THIN LIZZY nach.

WESTERN STAR sind sehr traditionell amerikanisch unterwegs, haben als junge Band was von den alten SUPERSUCKERS und GUN CLUB, spielen also teilweise countryesken, melancholischen Americana-Sound, etwas Neil Young und CCR ist auch dabei.

Nichts davon ist neu, wie bei Bob Wayne auch, aber alles so locker aus dem Ärmel geschüttelt, so klischeefrei und musikalisch versiert, dass einen die Spiellust des Vierers einfach mitreißt.

Klasse!