Foto

WHEELZ

Top 10 Super Hits

In den Neunzigern hatten wir Vinyl Dog, Dead Beat, Hostage und Pelado Records, die sich um die Belange degenerierter Teenage-Punk-Slobs mit Kotze am Schuh und schimmliger Jeansweste zwischen den behaarten Achselhöhlen kümmerten.

Eine goldene, zu Unrecht oft vergessene Ära, die Chaoten wie die STITCHES hervorbrachte, Vollsuff-Granaten wie die PROSTITUTES, No-Hit-Wonders wie die CHEMO KIDS und Rock’n’Roll-Terroristen wie die COMMIES.

Lang, lang ist es her, doch nun endlich greift Wanda Records mit THE WHEELZ dieses Erbe aus Hansa-Pils-Zeiten wieder auf. Tatsächlich wissen diese blutjungen Büchsenmacher aus Tulsa, Oklahoma sämtliche genannten Krawallos derart räudig und fingerfertig zu intonieren, dass man fast davon ausgehen muss, sie wurden in einer berauschten Nacht zwischen Nudelsalat und Nasenpulver von Mike Lohrman und Duane Peters während einer Orgie gezeugt, an die sich heute leider keiner mehr erinnern kann.

Das Beste aus zwei Welten sozusagen, vereint in der Überdosis „Livin’ At 110“ vs. „Scouts Of America“, ein Genexperiment, das man nur als vollständig gelungen bezeichnen kann.