Reviews : WOOG RIOTS / Cut-Up And Paste :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WOOG RIOTS

Cut-Up And Paste

Format: CD

Label: From Lo-Fi To Disco

Spielzeit: 39:00

Webseite

Wertung:


Kaum jemand kennt die schicksalhafte Fußball-WM-Geschichte der WOOG RIOTS. 2006 hatten Marc Herbert und Silvana Battisti über Silvanas Vater Flavio (seit den Siebzigern Betreuer im DFB-Stab) ein Tape mit ihrem eigens für die WM komponierten Song „Football ’round the clock“ an Patrick Owomoyela geleitet, der für die Musik im Mannschaftsbus zuständig war.

Doch überraschenderweise durfte er nicht mit zur WM, und Oliver Bierhoff gefiel Xavier Naidoo besser. Der Rest ist bekannt. 13 Jahre und sechs Studioalben später machen die WOOG RIOTS immer noch das, was sie am besten können: wunderbare, schräge LoFi Hymnen mit viel Herz und wenig Akkorden.

Ob nun Achtziger-Jahre-Indierock, Post-Punk oder Minimal-Electro, einen WOOG RIOTS-Song erkennt man schon nach wenigen Takten. „Der zweistimmige Gesang wirkt dabei wie eine Anti-These zum aktuellen Autotune-Trend“, schreibt Biggy Pop im Platteninfo und hat damit völlig recht.

Die WOOG RIOTS ballern sich hier durch massig Hits und Lieblingslieder und holen dich ab auf eine Reise quer durch den guten Geschmack. Jetzt müsste man nur noch wissen, wer Biggy Pop ist.

Mark Kowarsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MONTREAL

Die sympathischen Gute-Laune-Dienstleister MONTREAL enttäuschen ihre Fans nie und liefern immer das ab, wofür die Band seit vielen Jahren geschätzt und geliebt wird: super eingängiger Pop-Punk mit ordentlich Drive und Spielfreude, großartigen ... mehr