Foto

YOUTH KILLED IT

What’s So Great, Britain?

Artwork: 10 Punkte. Attitüde: 10 Punkte. Das hier ist Punk für die Disco. Das hier ist England. Das hier ist der Mittelfinger an alle, die glauben, dass die Kids von heute zu nichts zu gebrauchen sind.

YOUTH KILLED IT versprühen diesen typischen Charme, der sich breit macht, wenn man Bands wie THE ARCTIC MONKEYS, THE LIBERTINES oder von mir aus auch OASIS hört. Dabei klingen sie wie eine Mischung aus allem, was in den letzten zehn, fünfzehn Jahren für Aufregung auf dem Dancefloor gesorgt hat – und dabei sind sie noch nicht einmal peinlich.

Es läuft nicht rund im Vereinten Königreich und jetzt gilt es, ein Statement abzugeben. THE KING BLUES haben es mit „Punk & Poetry“ vor einigen Jahren schon vorgemacht: Punk funktioniert auch heute noch.

YOUTH KILLED IT heben ihren Protest auf eine neue Stufe und wollen, dass sich alle tanzend hinter ihnen versammeln. Mit „What’s So Great, Britain?“ sollte das auf jeden Fall funktionieren.