Reviews : YOUTH KILLED IT / What’s So Great, Britain? :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

YOUTH KILLED IT

What’s So Great, Britain?

Format: CD

Label: Rude

Webseite

Wertung:


Artwork: 10 Punkte. Attitüde: 10 Punkte. Das hier ist Punk für die Disco. Das hier ist England. Das hier ist der Mittelfinger an alle, die glauben, dass die Kids von heute zu nichts zu gebrauchen sind.

YOUTH KILLED IT versprühen diesen typischen Charme, der sich breit macht, wenn man Bands wie THE ARCTIC MONKEYS, THE LIBERTINES oder von mir aus auch OASIS hört. Dabei klingen sie wie eine Mischung aus allem, was in den letzten zehn, fünfzehn Jahren für Aufregung auf dem Dancefloor gesorgt hat – und dabei sind sie noch nicht einmal peinlich.

Es läuft nicht rund im Vereinten Königreich und jetzt gilt es, ein Statement abzugeben. THE KING BLUES haben es mit „Punk & Poetry“ vor einigen Jahren schon vorgemacht: Punk funktioniert auch heute noch.

YOUTH KILLED IT heben ihren Protest auf eine neue Stufe und wollen, dass sich alle tanzend hinter ihnen versammeln. Mit „What’s So Great, Britain?“ sollte das auf jeden Fall funktionieren.

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

IDIOTS

THE IDIOTS liegen irgendwo zwischen Kunst und Idiotie. Sie spielen Deutschpunk mehr als authentisch. Mit legendären Ansagen und einer starken Einbeziehung des Publikums, ob gewollt oder nicht, wird einem etwas geboten. So müssen Punkshows a ... mehr